Der Bulli für Deinen Norwegen Roadtrip

Durch einen Zufall sind wir während eines Kurztrips nach Berlin auf Liber Rental* gestoßen. Mit Sitz in Hamburg, Berlin und Leipzig, kamen wir auf die Idee, Norwegen nicht mit dem eigenen Auto zu bereisen, sondern auf einem Bulli Roadtrip ab Hamburg. Auf den ersten Blick nicht die preiswerteste Idee, aber Unterkünfte sind in Norwegen verhältnismäßig teuer und Liber Rental bietet Dir das Bulli-Abenteuer zum fairen Preis.

Bulli Roadtrip Norwegen 2 Wochen
Bulli Vicky in Bergen

*Werbung

Im Camper durch Norwegen

Unser Bulli hieß "Vicky", ein VW T4 California von 2001, mit Hochdach und Westfalia Ausbau. Da die gute Vicky kein Leichtgewicht ist, hat uns die 100PS Maschine mit Automatikgetriebe gleich in die Schranken gewiesen. Aber wir merkten schnell wie entspannt es sein kann, wenn man einfach mal gemütlich unterwegs ist. In Norwegen war die Leistung des blauen Flitzers umso ausreichender, denn die schönen Panoramarouten, auf denen Du ohnehin nur mit durchschnittlich 50 km/h unterwegs bist, machen diese Reise so schön.

Die Bullis von Liber Rental

Um Dir den Start mit dem Bulli zu vereinfachen, gibt es Online-Tutorials die alle wichtigen Funktionen und Ausstattungsmerkmale der T4 Busse erklären. Bei der Übergabe wird nochmal das Wichtigste gezeigt und bei Fragen oder Problemen steht Dir Liber Rental auch unterwegs immer zur Seite. Die Bullis werden regelmäßig gewartet und vor jedem Verleih durchgecheckt. Ein Schutzbrief ist für den Notfall natürlich auch dabei. Die Bullis sind sparsam im Verbrauch, auch wenn man sie durch Norwegens Berge treibt und die Ausstattungselemente einfach zu bedienen.

Bulli Roadtrip Norwegen 2 Wochen
Bulli Roadtrip Norwegen

Die Bulli Ausstattung

Die kleine Küchenzeile bietet Platz zum Kochen und hat ein Kühlfach. Wenn Du unter dem Aufstelldach schläfst, sparst Du Dir das Umräumen von Küche und Schlafbereich. Unten zu schlafen, bietet allerdings nachts mehr Platz und ist in kalten Nächten angenehmer. Um Ordnung zu halten, kannst Du Gepäck und Proviant im Kofferraum aufbewahren. Bring Trekkingrucksäcke anstatt Koffer mit, weil diese leicht in den Seitenfächern verstaubar sind. Die Bullis von Liber Rental haben Zusatzbatterien, die Du über einen 230 Volt Anschluss laden kannst und durch die eingebaute Standheizung, bleibt es immer kuschelig warm. Das Zuhause auf Rädern ist mit allem ausgestattet, was man so braucht. Was noch alles in den Bulli passt und was Du unbedingt in Norwegen dabei haben solltest, findest Du in unserer Bulli Camping Packliste

Campingküche statt Restaurant

Auf die günstigere Campingküche zurückzugreifen bedeutet nicht, dass die Mahlzeiten nicht abwechslungsreich und gut sein können. Die Küchenzeile im Bulli hat zwei Kochstellen, so lässt sich problemlos ein deftiges und leckeres Essen zubereiten. Wir haben jeden Abend selbst gekocht, was im Bulli auch richtig Spaß macht. Konserven sind der Notnagel, wenn es mal schnell gehen muss und so startete unser erster "kulinarischer" Abend ganz unspektakulär mit einem vegetarischen Erbseneintopf und ein paar Broten. Trotzdem lecker und in der Abendsonne vorm Bulli, schmeckt sowieso alles viel besser ;) Auf der Suche nach schnellen und einfachen Gerichten, haben wir ein paar Ideen aus unserer vegetarischen Bulli-Küche für Dich:

  • Nudeln mit Tomatensoße + Gemüse
  • Vegetarische Bolognese
  • Maultaschen mit frischem Gemüse
  • Semmelknödel + Pilzragout
  • Grillgut + Nudelsalat
  • Linseneintopf oder Ravioli
  • Schupfnudeln in Paprikasoße
  • Tortellini mit Gemüse
  • Eier in Senfsoße + Gnocchi
  • Mehlklöße + Spiegeleier
  • Mac and Cheese

Passende Artikel:

 ➜ 

 ➜ 

 ➜ 

 ➜ 

 ➜ 

Reisebericht

Norwegen Tipps

Wanderrouten

Packliste

Startseite Norwegen



Backpacking Reisen
Melanie & Frank

Wir sind Melanie und Frank,

zwei reisefreudige Backpacker auf der Suche nach neuen Abenteuern. Erfahre mehr darüber, wie wir reisen

und was Dich hier erwartet.

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Schau auch bei Instagram vorbei und lass Dich zu Deiner nächsten Reise inspirieren.

Backpacking Tipps
backpackers__diary